Über Wunscherfüllung ...

 

Wenn wir uns gedanklich und mit unserem inneren Auge in die Situation versetzen und uns vorstellen, wie es wäre, wenn unser Wunsch schon Realität wäre, ist die Vorstellung zwar immer noch eine Vorstellung und noch keine Realität.

 

Die darin enthaltenen und entdeckten (guten) Gefühle sind jedoch keine Fiktion, sondern bereits Realität in unserem Bewusstsein, und zwar in dem Moment, in dem wir diese bewusst fühlen.

 

Deshalb lohnt es sich, sich die eigenen Wünsche - möglichst ohne innerer Zensur - immer wieder bewusst zu machen, und die darin enthaltenen Gefühle so oft wie möglich zu fühlen und zu pflegen.

 

Das bringt uns einerseits jetzt schon in den Genuss der guten Gefühle, die sich bei der Vorstellung, der Wunsch sei schon erfüllt, zeigen - und andererseits bringt uns das bewusste Fühlen dieser Gefühle der Erfüllung des Wunsches in der Realität näher.